Logo

Über uns

Die fbp gmbh ist eine Tochtergesellschaft der zederbauer + partner gmbh, deren einziger Zweck die Erstellung von Fortbestandsprognosen ist. Wir sind ein Zusammenschluss von zwei Unternehmensberatungen, die im Bereich Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzabwicklung bereits langjährige Erfahrungen und viele Erfolge zu verbuchen haben.

Fortbestandsprognosen werden ein immer wichtigeres Instrument, um Finanzierungen auch in der Krisensituation noch zu ermöglichen. Rechtlich sind die Geschäftsführer des Krisenunternehmens in der Pflicht, praktisch sind es aber oft die Banken, die eine Fortbestandsprognose einfordern.

Die Erstellung einer Fortbestandsprognose ist im gemeinsamen Leitfaden der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, der WKO und KMU Forschung Austria sowohl im Aufbau, als auch in der Form geregelt.

Ziel der Gesellschaft ist es, diesen hoch qualitativen Anforderungen gerecht zu werden. Andererseits muss eine Fortbestandsprognose aber auch für ein krisengebeuteltes Unternehmen leistbar bleiben. Beide Ziele sind nur durch Spezialisierung und Skaleneffekte erreichbar. Aus diesen Überlegungen wurde die fbp gmbh gegründet.